Ist das Schwarzarbeit im Cafe?

3 Antworten

Vermutlich ist das Schwarzarbeit, bei der Ihr beide Sozialversicherungsbeiträge und Steuern hinterzieht, was für Euch beide eine Straftat wäre.

Kläre die Situation also zügig

Ja, klingt sehr stark nach Schwarzarbeit. Ich würde da ehebaldigst auf einer deutlichen Klärung bestehen, denn im Falle einer Überprüfung hat nicht nur Dein Chef mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, auch Du könntest Probleme bekommen.

Ja, das ist schwarzarbeit da dein Geld nicht versteuert wird. Das ist illegal und kann Strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen