Will schwarzarbeit melden sind das genug beweisse bitte weiter lesen

12 Antworten

Beweise? Welche Beweise? Wenn irgend jemand Dir irgend etwas erzählt, dann ist das kein Beweis, sondern einzig und allein eine Tatsachenbehauptung - und diese könnte sogar falsch sein.

Also ich sag es mal so.. kaum ein Betrieb ist in seinem Leben ohne Schwarzarbeit ausgekommen! Das wissen auch die Behörden, daher nimmt- zumindest in österreich- die strafe für schwarzarbeit ab.

Auch zu recht, du darfst nicht vergessen dass nicht jede Schwarzarbeit Ausbeute ist ! Sehr viele Menschen verdienen sich so etwas dazu, vor allem Zuwanderer und Ausländer, die sonst auf ein minimal Gehalt hoffen müssten. Ich will es nicht in Schutz nehmen, nur die erklären, dass man nicht immer was Gutes tut indem man wegen jedem Verdacht zur Polizei rennt. Dass eine Pizzeria 12h Arbeit bieten kann, das bezweifle ich doch sehr! Keine Pizzeria macht vor 12 Uhr auf und ist 12h lang dann geöffnet non stop, das würde sich bei 40eur/Fixgehalt pro Tag bei einem Arbeiter gar nicht rechnen..

wenn du zur polizei gehst und anzeige erstattest, wird der betrieb eine vorzzeitige Kontrolle bekommen.. da ist egal ob du Beweise hast oder nicht. Die Beamten leben von solchen Strafen.. bedenke auch, dass der Vater des Sohnes, der dort beschäftigt ist, riesen Ärger bekommen wird, wenn das alles raus kommt.

Ich hoffe für dich, dass die "Beweise" reichen, da du andernfalls ein Strafverfahren wegen Verleumdung und Vortäuschens einer Straftat an der Backe hast. Und das ist nicht lustig!

Untere Regierung unterstützt Steuerhinterziehung in ganz großem Stil und wir zeigen so arme Würstchen an, die auf jeden Cent angewiesen sind. Armes Deutschland.....

Was ist das denn für eine Schwarzarbeit, wo man 40€ für 12 Stunden Arbeit verdient?? Das macht knapp über 3€ die Stunde.. Selbst wenn du das meldest, wird er wohl trotzdem leugnen, dass der Sachverhalt so ist.

HerrEscobar
Fragesteller

Hahah das glaubst du doch selbst nicht oder auch wenn er 5cent bekommt schwarzarbeit ist schwarzarbeit

ralosaviv  11.02.2014, 09:51
@HerrEscobar

Ja, und Neidhammel ist Neidhammel. Schäm dich was.

Wenn du natürlich weißt, welche Pizzeria das genau ist, hilft das den Behörden. Aber wenn du das meldest, finden die das sicher auch so heraus :)!

LG Kevin