Nachbar repariert Autos auf der Basis von Schwarzarbeit?

11 Antworten

Wenn du schon mit ihm gesprochen hast und es trotz Unrgenz nicht unterlassen wird, dann kannst du ihn wegen Ruhestörung anzeigen.

Du kannst auch versuchen das mit Aufnahmen zu dokumentieren, um es dann auch beweisen zu können!

Es kommt dann ohnehin die Polizei um das zu klären, wenn das dann trotzdem weiter gemacht wird dann bekommt er einen Anzeige. Wenn das dann des Öfteren geschieht, dann geht das zum Staatsanwalt.

Suche das Gespräch mit deinem Nachbarn und versuche das erst einmal so zu regeln. Wenn das nichts bringt, würde ich mich an den Vermieter wenden. Ob dein Nachbar Schwarzarbeit macht oder nicht, das geht dich nichts an und du bist nicht ermächtigt in diese Sache etwas zu regeln.

LG Lazarius

Er kann den Behörden einen Tip geben. Er kann also durchaus dafür sorgen, dass er seine Schwarzarbeit einstelllt.

@Christiangt

Er kann, er muss nicht. Die Behörde kann das selbst ermitteln, wenn sie will. Ich würde niemanden anschwärzen. Er will ja auch weiterhin ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis führen. Ich denke, dass das Interesse an diesem mehr Gewichtung haben sollte.

Ich will mit ihm nicht reden, da ich streit mit seiner Frau hatte, weil sie ständig bei mir im Garten war und müll rausgeschmissen hat und ich musste das jedes mal alles weg machen. Beide sind Rumäner da will ich kein Kontakt mit denen haben

@kevin912

Dann bleibt nur mit dem Vermieter reden.

Ja, geh zur Polizei. Ruf Hausverwaltung an.

Ich würde eine Meldung an den Zoll und ans Ordnungsamt machen.

Eine Beschwerde bei der Hausverwaltung kann helfen. Lärmbelästigung, Gestank, Wegfall der Parkmöglichkeiten, eventuell gibt es auch Umweltschutzgründe wegen Verschmutzungen mit Öl.