Schwarzarbeit im Islam.... Was genau zählt zur Schwarzarbeit?

3 Antworten

Der Islam kennt keine Schwarzarbeit.

Folglich kann er dazu nichts sagen.

Der einzige der Dir über Schwarzarbeit etwas sagen kann, ist das deutsche Finanzamt.

Unternehmer ist wer eine Tätigkeit nachhaltig zur Erzielung von Einnahmen ausübt.

Wer dann daraus keine steuerlichen Abgaben zahlt, bzw. seine Tätigkeit nicht der Behörde anzeigt, ist ein Steuerhinterzieher.

Zusätzlich kann man dann noch prüfen, inwieweit die Krankenkasse geprellt wurde.

Die Gesetze in dem Land wo man lebt müssen aus islamischer Sicht geachtet werden, also sagt der Islam schon irgendwo etwas dazu :D.

Danke für deine genaue Antwort.

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Eine Verwandte von mir ist momentan arbeitslos und backt auch Torten und verkauft sie ,aber so wie ich das verstanden habe darf sie das nicht wegen steuern und so

Solange Du es nicht im großen Stil machst,

also täglich … ist es keine Schwarzarbeit.