Ist das schon Schwarzarbeit (Privatperson, Rasenmähen)?

3 Antworten

Da es regelmäßig gegen Geld ist und wohl kein nachbar oder ein Jugendlicher aus der Nachbarschaft, fällt die erlaubte Nachbarschaftshilfe weg und ja, das ist dann Schwarzarbeit.

Mach einen Aushang in den umliegenden geschäften und in den weiterführenden Schulen. Biete das als Schülerjob an.

Wenn du nem Schüler aus deiner nachbarschaft 10€/Std dafür zahlst, dass er 2x im Monat über den rasen tuckert (was wohl in ner Stunde fertig ist bei normaler Grundstücksgröße), dann ist es noch erlaubte Nachbarschaftshilfe.

Ich denke unter 450 sollte es als taschengeld gelten