Ich finde keinen Nebenjob!?!?

3 Antworten

Mit 16 geht nun einmal noch nicht alles. Du solltest dir kleinere Jobs raussuchen, nicht nur irgendwelche Läden -> diese haben meist nur Angestellte ab 18. Suche nach Babysitterjobs, Hundeausführen, Zeitungen austragen. Vielleicht kannst du auch für Ältere einkaufen.

Erwarte nicht, dass du mit 16 sofort einen 450 Euro Job bekommst, dafür gibt es meist zahlreiche Anwärter und die belegt man dann lieber mit Leuten die etwas erfahrener und flexibler sind.

Hi ich glaube das Problem ist wirklich dass du erst 16 bist. Hast du schon mal überlegt, sowas wie Babysitting, Hundesitting, Zeitungsaustragen zu machen? Ansonsten Kellnern (macht die Tochter des Freundes meiner Mutter seit sie 17 ist), Eisdielen anfragen oder im Supermarkt Regale einräumen. Oder versuche die Bewerbungen im Einzelhandel persönlich abzugeben. Das kommt auch immer besser an. Ganz wichtig: Bewerbung auf Rechtschreibfehler kontrollieren und keine 0815 Bewerbung schreiben. Also teile können ja standardisiert sein, aber du solltest dich immer auch auf die Stelle beziehen. Viel Glück :)

bewirbst Du Dich dort wo Du nicht gebrauchst wirst .. ist na klar die Absage vorprogrammiert ..

 gehe nur auf die Seiten für die gering - qualifizierten -Leute, und auf die absolut einfachen ( für Dummis) jobs

da wirst Du eher angenommen , sollte nicht jemand mit einen entsprechenden Ausbildungsabschluss kommen..