ab wie vielen jahren darf man als nebenjob im cafe arbeiten

1 Antwort

Also unter 16jährige werden generell ungern eingestellt, weil man mit euch ziemlich behutsam umgehen muss also zb nicht lange arbeiten lassen darf (eben wie du sagst nur 2 stunden am tag ) und es lohnt sich für keinen dich für zwei stunden am tag einzustellen. Die werden nach Leuten suchen die länger können. Auch wenn du 16 bist wird es schwer sein einen job zu finden,, ich habe auch mit 16 versucht einen job in einem café zu bekommen und habe da immer wieder nachgefragt udn immer lautete die antwort nein weil ich zu jung war .. generell werden in cafés 18jährige eingestellt selten 16jährige und erst recht net unter 16jährige.. da muss ich dich leider enttäuschen :/ versuch es mit zeitungen austragen oder babysitten, mit nem hund laufen usw.

Was möchtest Du wissen?