Ausziehen 19?

6 Antworten

Hast du denn von dem damaligen Besuch der Polizei etwas schriftliches, damit könntest du zu deinem zuständigen Jugendamt gehen.

Die können dir auch ab 18 bis zur Vollendung des 21 Lebensjahres noch beratend und hilfreich zur Seite stehen, also z.B. ein Schriftstück fürs Jobcenter erstellen, dass hätte dann schon einmal eine andere Wirkung als deine Erklärung die du da gemacht hast.

Such dir einen Anwalt, der wird auch vom Amt bezahlt, das erklärt dir der Anwalt dann auch genau. Deine Eltern müssen unterschreiben, du bist volljährig und kannst machen was du willst. Ich würde auch irgendwo bei einem Freund runterkommen, um deinen Eltern zu zeigen das du es ernst meinst.

Sachb3arbeit3r  03.06.2020, 20:38

Wie du selbstverständlich davon ausgehst, dass das Amt bezahlt!? Wo steht das? Verdienst du dein Geld selbst?

Das kannst du genau so dem Jobcenter berichten. Meistens werden die dann deine Eltern anschreiben und sie zu einer Stellungnahme auffordern. Sollten sie dem nicht nachkommen, dann wird das Jobcenter rechtliche Konsequenzen erwaegen.
Aber am besten kann dir das wohl ein Mitarbeiter, bzw einer Mitarbeiterin erklaeren.

Geh zum Jugendamt, vielleicht können die dich in einer Wohngruppe für Juendliche unterbringen.

Da deine Eltern nicht mitspielen teilst du das dem Jobcenter mit und du kannst dich auch noch an das Jugendamt wenden! Allein das schon die Polizei das gesagt hat ist eine beweis das du da weg musst!

Da kann sich das amt nicht mehr querlegen!