Ich 13, er 16 ..geht das?

19 Antworten

klar geht das :)

wo ich mein Freund kennen gelernt habe war er auch 16 & ich 13 . und jetzt sind wir schon fast 3 jahre zusammen :)

Mit dem sex hatten wir keine problem man denkt ja gut wenn er 18 ist und du erst 15 kriminel stimmt auch. Aber so lang du es willst und deine eltern nicht dagegen haben kann nichts passiere. Er macht sich nur straf bar wenn du es nicht willst. Viel spaß ich hoffe ihre werden glücklich :)

Aronphoenix  27.05.2011, 14:24

Wie bitte kann DAS die beste Antwort sein?!

Das ist ja mehr als fahrlässig! Sexuelle Handlungen an Perosnen unter 14 sind IMMER eine Straftat (§176 StGB). Da ist es völlig egal wie alt der Täter ist oder was die Eltern des opfers davon halten.

Binchen1993  19.06.2011, 21:45
@Aronphoenix

Wo steht den bitte das ich mit 13 dann sex hatte ???

Hatte ich auch nicht also sag sowas net !Ich weis selber das es verboten ist. Habe auch nichts davon geschrieben das ich mit 13 hatte.

Aronphoenix  20.06.2011, 11:58
@Binchen1993

Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Es geht hier lediglich um diese Aussagen:

Aber so lang du es willst und deine eltern nicht dagegen haben kann nichts passiere. Er macht sich nur straf bar wenn du es nicht willst.

Ach wo die Liebe hinfällt...

Also rein juristisch gesehen wäre eine Sexuellehandlung Verführungminderjihriger. Gegen eine Beziehung würde allerdings nichts sprechen... rein juristisch.

Alphawoelfin992  26.05.2011, 19:29

sexuelle handlungen wäre nicht verführung minderjähriger sonder sexueller Missbrauch von Kindern. Sollte es zu richtigem sex kommen wäre es sogar schwerer sexueller missbrauch von kindern

Aronphoenix  27.05.2011, 14:26
@Alphawoelfin992

Nein, das wäre dann nicht der Fall.

Ein schwerer sxeueller Mißbrauch liegt gem. §176a StGB nur vor wenn der Täter über 18 ist.

ich war damals 14, er 17, das ist nächsten Monat 9 Jahre her und wir sind noch immer glücklich :-)

Mit 13 darfst du aber lt. Gesetz noch keinen Sex haben! Wichtig finde ich in deinem Alter also, dass du ihn zu Hause vorstellst, damit deine Eltern wissen, dass es euch ernst miteinander ist!

Wenn du 18 bist fragt übrigens niemand mehr nach dem Altersunterschied!

Nachdem gesetzt her nicht!! Erst mit 14 ist Sex "erlaubt".

Aber mit 13 Jahren musst du doch noch nicht an Sex denken (:

Lass dich nicht bequatschen oder dazu drängen du hast noch genug zeit Erfahrungen zu sammeln.

Also meine Liebe nichts überstürzen.

Ich bin auch 13 und mein freund 16. Es ist gut wenn deine Eltern deine freund kennen oder du ihnen deinen Freund vorgestellt hast. Sex ist erst ab 14 erlaubt aber gegen eine Beziehung spricht nichts. Und wenn er dich Liebt, kann er warten.