Dürfte ich mit einem 30 Jährigen zusammen sein, wenn ich 16 bin?!?!

19 Antworten

Hey,

im Grunde genommen hast du dir die Frage ja schon selber beantwortet...ja du darfst mit einem 30-jährigen zusammen sein. Ob die Beziehung lange halten wird ist natürlich eine andere Frage...in deinem Altern sind doch Freunde, Party etc am wichtigsten., ein 30-jährger Mann denkt vlt. schon an Familie. Aber natürlich ist das deine Entscheidung.

Hoffe ich konnte helfen...kurze Rückmeldung wäre nett

Alles Liebe

:)

HoneyLolii
Fragesteller

Danke, die erste richtige antwort ohne vorwürfe etc..Ja, konntest mir helfen. Liebe grüße :)

Amerian  21.07.2011, 16:26

Solange sich niemand aufregt und das Jugendamt verständigt, denn volljährig ist sie erst mit 18 Jahren. Aber in Bezug auf Sex scheint es selten ernst genommen zu werden.

SXMPanther  21.07.2011, 21:24
@Amerian

Ab 16 Jahren greift die sexuelle Selbstbestimmung. Da nutzt das Jugendamt nichts Amerian.

Lt. Wikipedia ist man mit 18 Volljährig. Männer im Erwachsenenalter machen sich strafbar, wenn sie mit Minderjährigen Sex haben. Es ist daher sein Problem und nicht Deines. Er darf streng genommen nicht. Aber wenn niemand ihn anzeigt deswege viele sind früher reif, wie man so sagt - ist es egal. Sonst entscheidet der Jugendrichter wie der Mann einzustufen ist.

Wenn er Dir gefällt, Du mit ihm glücklich bist, ist es gut.

Sonst kann ich Dich höchstens fragen, ob Du eine Vaterfigur benötigst, in diesem Falle solltest Du darüber nachdenken und was Du in der Kindheit vermisst hast oder inwieweit du eine Abhängikeit vom Vater hast, bzw. wenn er "unangenehme Seiten" hatte, die Deine Mutter beeinträchtigten, ob Du da ein Bewältigungsmuss verspürst und deshalb einen älteren suchst, der ähnlich Deinem Vater ist. Wenn es ist, weil er Dir mehr zu bieten hat, dann solltest Du mal überprüfen, ob er Dich sehr liebt, er sehr an Dir hängt, denn das wäre dann nicht fair. Bedenklich, wenn er eine Kindfrau benötigt, die er manipulieren kann bzw. von der er sich manipulieren lässt.

Alles Gute.

Also aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen:

Ich hatte mal eine 16 Jährige Ex Freundin(waren 7 Monate zusammen).War damals 21 Jahre alt.

Die Eltern und ihre Freunde griffen mich immer an was was ich mit so einen jungen Mädel will.6 Jahre sind ja nur wirklich ne schlimm.

Irgendwann tauchte in der Beziehung ihr angeblich bester Freund auf der war 30 Jahre alt.Sie kannte ihn nur paar Monate mehr als mich.Der wurde ihr auch immer wichtiger und traf sich in der.Woche mehr mit dem.als wie mit mir und irgendwann hieß es entweder du machst das mit ,dass du jetzt mal zurücksteckst oder du gehst.

Nur das Zurückstecken würde zum Dauerzustand irgendwann war ich dann nur noch die 2te Wahl.

Die Eltern wissen von ihn und lassen das auch zu.Aber eben nur als bester Freund.

Naja ich habe zur ihr kein Kontakt mehr,aber man hört immer wieder über 7 Ecken,dass sie nur noch mit dem unterwegs ist;aber offiziell als Single gilt.Der Singlestatus scheint aber nur der Schutz zu sein,damit die anderen Leute ihren Ruf nicht zur zerstören.

Aber mittlerweile zeigt sie ihn überall offiziell.

Also kann sich das jeder auch denken.

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)

Es ist aber leider erlaubt sobald es beidesseitiges Einverständniss ist.

Also rein rechtlich gesehen - NEIN ! Du dürftest keinen Sex mit einem 30-jährigen haben, wenn du erst 16 bist. "Unrechtlich" gesehen - NATÜRLICH, wenns für beide passt ! Ich weiß (aus eigener Erfahrung), dass es 30-jährige gibt, die ihrem Alter nicht entsprechen (ein wenig "unreif" sind), sowie 16-jährige, die ihrem Alter genauso nicht entsprechen (reifer sind). Solange deine Eltern ihn nicht anklagen kann dir so gut wie nichts passieren ! Ob es hält ist natürlich eine andere Frage, die sich aber bei jeder Beziehung stellt, egal wie groß der Altersunterschied ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !

GLG StelLa*

Ab 18 bist du volljährig und kannst entscheiden ob du mit einem 30 jährigem zm. sein willst oder mit einem 60 jährigen.Da kann niemand was sagen. Aber du bist erst 16,damit noch nicht volljährig.also dürftest du auch nicht mit einem 30 jährigen zsm. sein.

lg KruemelKeksii