Darf ich mit einem 16 jährigen zsm sein wenn ich 13 bin und dieses Jahr 14 werde?

Was ist denn wenn man es trz machen würde....??

8 Antworten

Ihr dürft natürlich zusammen sein, aber Sex in dieser Alterskonstellation ist tatsächlich verboten, da man davon ausgeht, dass du mit 13 noch nicht vollständig selbst über deine Sexualität entscheiden kannst und er möglicherweise sein Alter bzw. seine Überlegenheit ausnutzt. Solltet ihr Sex haben und jemand das anzeigen, könnte er ernsthaft Probleme bekommen. Natürlich gilt: wo kein Kläger, da kein Richter - aber du solltest dir unbedingt überlegen, ob es so wichtig ist, dass ihr bereits Sex habt. Lass eure Beziehung noch etwas wachsen und reifen ... und wenn du 14 bist und ihr immer noch zusammen seid, bist du immer noch jung genug. ;) Und wenn er dich wirklich liebt, wird er Verständnis haben und abwarten können, er sollte dann eigentlich sogar glücklich sein, dass du ihm Schwierigkeiten ersparen willst.

Sexuelle Handlungen mit über 14-Jährigen sind erst ab 14 Jahren erlaubt, siehe Tabelle. (§ 176§ 182)

Was ist denn wenn man es jetzt machen würde?

Dein Freund würde sich strafbar machen und könnte wegen Kindesmissbrauch § 176 verurteilt werden. Ich würde bezweifeln, dass es zu einer Verurteilung kommt, da er auch noch recht jung ist. Aber es schadet denke ich nicht, wenn ihr noch etwas damit wertet, und nicht das Risiko auf euch nähmt.

Mit 14 darfst du mit deinem Freund Sex haben, wenn du dich allerdings noch nicht bereit dafür fühlst und lieber noch waren willst dann mach das. Lass dich nicht zu irgendetwas zwingen, du musst es schließlich auch wollen. Dein eigenes Wohlbefinden ist wichtiger, als deinem Freund einen Wunsch zu erfüllen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Gesetzlich ist Sex erst ab 14 erlaubt , dann theoretisch auch nur mit Zustimmung der Eltern... hält sich nur keiner dran

Hacker48  04.05.2020, 01:31

Der erste Teil ist korrekt, der zweite Teil ist Schwachsinn. No offense.

EinMann92  04.05.2020, 01:34
@Hacker48

Du hast absolut recht, hab’s mir gerade nochmal durch lesen müssen ... xD sorry !

Theoretisch könnte er angeklagt werden. Sollten eure Eltern aber nichts dagegen haben, dann wird es auch keinen geben, der ihn anklagen könnte.

Hacker48  04.05.2020, 01:38

Dürfte ein Offizialdelikt sein, das heißt, wenn irgendjemand davon Wind bekommt, kann es Probleme geben. An seiner Stelle würde ich es nicht riskieren und an ihrer Stelle würde ich ohnehin noch ein wenig warten, zumindest bis ich 14 bin.

AmysAngel  04.05.2020, 02:08
@Hacker48

Würde ich ja auch. Finde es selbst mit 14 noch zu früh.

Leider werden es aber vermutlich höchstens die Eltern mitbekommen, solange sie es sonst keinem erzählen. Und wenn es denen egal sein sollte, wobei ich sie dann nicht gerade für gute Eltern halte, wird kaum etwas passieren.

Wenn ihr es trotzdem macht, kann er große Probleme bekommen. Im schlimmsten Fall kann er wegen sexuellem Missbrauchs von Kindern vor Gericht kommen.

Ich schlage also vor, ihr wartet einfach, bis du 14 bist. :-)

Celine144
Fragesteller

Sehr nett von dir....