Hundekrankenversicherung ja oder nein

13 Antworten

Krankenversicherung finde ich nicht empfehlenswert. Für einen Hund dieser Größe im Vergleich zu den Leistungen meistens viel zu teuer.

Ich habe selber allerdings eine OP-Kostenschutz-Versicherung für meinen Hund. Die Kosten sind klar überschaubar, was man z. B. bei notwendige OP nach einem Unfall oder anderen Eventualitäten nicht sagen kann. Das kann schnell - mit Nachbehandlungen und allem drumherum - mehrere tausend Euro kosten.

Wenn mal was Ernstes mit deinem Hund sein sollte- z.B. Hüftgelenkdysplasie oder, oder, oder, rentiert sich die Versicherung ganz schnell. Ob solch eine Krankheit eintreten wird weiß man nie- wenn sie ientritt ist man sehr glücklich wenn man eine Versicherung hat. Meine Hund hatte plötzlich vor 2 Jahren mehrere 45 minütige epileptische Anfälle, echt schlimm. Da war ich auch sehr gfroh eine Versicherung zu haben. Ultraschall, CT,... ist echt teuer. Und wer will seinem Hund eine Behandlung vorenthalten weil sie zu teuer ist, oder eine Not- OP am Wochenende- die ist fällt praktisch nie in die normalen Öffnungszeiten einer Tierklinik. Echt teuer.

Ja, Hundekrankenversicherungen sind insgesamt rentabel. Für die Versicherer.

Eine Hundekrankenversicherung kan ich nur wärmstens empfehlen.

Als wir unsere Kleine bekamen, überlegten wir auch. Wir haben uns für eine solche Versicherung entschlossen und haben dies bisher nicht bereut.

Bis auf die Kastrations-OP haben wir alle angefallenen Kosten erstattet bekommen.

Saloniki
Fragesteller

wäre toll wenn du mir sagen könntest welche Versicherung Art und Beitrag

Delveng  23.02.2012, 21:07
@Saloniki

Die von mir gewählte Versicherung heißt ARAS.

Meine Hündin ist ein Mix. Der Vater ist ein Mops und die Mutter ist ein Belgischer Griffon. Derzeit bezahle ich monatlich 44,40 Euro

Du solltest Dich bitte eimal auf der Homepge der Versicherung schlau machen, wie hoch der Beitrag für Dein Hund ist. Die bieten dort Listen mit Hunderassen an.

Ich vermute, dass Du für Deinen Hund enen höheren Beitrag zahlen müßtest.

Saloniki
Fragesteller

auf jeden Fall