Soll man bei einer Flugreise die Koffer abschließen?

8 Antworten

Für diese Fälle gibt es das TSA Schloss http://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss

Also abschliessen und normale Leute kommen nicht einfach ran und der Zoll hat einen Generalschluessel.

Nicht abschließen, genau aus den Gründen die der Freund genannt wird. Steht auch irgendwo in der Flug AGBs der Fluglinie, dass sie für Beschädigungen am Schloss bei einer routinemäßigen Öffnung nicht haften.

Wenn der Koffer mit TSA-Schlössern ausgerüstet wird oder solche verwendet werden, sollte er abgeschlossen werden. Viel Sicherheit bringt das jedoch nicht, wenn der Koffer mit Reißverschlüssen geschlossen wird, da man diese z.B. mit einem einfachen Kugelschreiber binnen Sekunden öffnen kann, ohne dass dazu das Schloss / die Schlösser geöffnet werden müssten. Dabei entstehen i. d. R. auch keine Spuren.

das Flughafenpersonal hat nichts in meinem Koffer verloren. Wenn Drogen Hunde anschlagen sollten oder sich sonst etwas verdächtiges im Koffer befindet, dann warten die eh, bis man selber seinen Koffer vom Band holt damit sie gleich den "Besitzer" auch haben. Deshalb Koffer IMMER abschließen". Die neuen Koffer haben ein extra Schloss, das der Zoll z.b. aufschließen kann wenn er möchte. Dieses Schloss ist Pflicht bei der Einreise nach USA.

Man sollte auf jeden Fall abschließen. Eigentlich hat das Flugpersonal nichts darin verloren. Es ist schließlich Eigentum