Mofa Versicherung - ab wann?

3 Antworten

Da du die Mofaversicherung im Voraus abschließen musst (und in einer Summe bezahlen) geht das auch ohne, dass du volljährig bist. Also wenn du ein Mofa fahren darfst, kannst du auch die Versicherung abschließen.

Du musst jeweils vor dem 1.3. ein neues Kennzeichen kaufen.

Noch ne dumme Frage: Kann man aber auch noch später machen also nach dem 1.3.?

@Ballschwein

Ja natürlich. Allerdings wird es immer nur bei vollen Monaten etwas billiger

Du kannst auch unter 18 Jahren die Versicherung abschließen! Aber meistens ist der Beitrag doppelt so hoch als wenn Deine Eltern die Versicherung abschließen!

mit 18---die mofa müssen deine eltern versichern.