Wenn ich 2 Hunde oder mehr habe ,langt eine Versicherung oder für jeden Hund eine?

7 Antworten

Es muss immer JEDER Hund versichert werden. Ja nach Versicherungsgesellschaft bieten diese aber auch Rabatte bei mehreren Hunden an. Wenn Du nur einen Hund versicherst und einer der Hunde richtet einen Schaden und es kommt zu einer Prüfung, kann die Zahlung verweigert werden, da Du verpflichtet bist, beide Hunde zu versichern. Das Risiko ist sicher zu groß, da es ja auch schon günstige Hundehaftpflichten im Internet gibt - guck einfach mal: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherung.html. Da kann man sich gute Versicherungen online anschauen und wenn man mag, auch abschließen.

Ja, du musst jeden Hund versichern, was aber auch mit einer Police erledigt werden kann.

Du musst BEIDE versichern. Oft gibt es bei zwei Hunden einen kleinen Rabatt wenn Du den gleichen Versicherer wählst.

Alle nartürlich! Bei mehreren wird das außerdem bei jedem Hund auch billiger... ;)

wen du in der schweiz wohnst brauchst du nur eine haftpflichtversicherung,solltest aber angeben wieviele hunde du hast...in deutschland weiss ichs nicht