Huk Coburg Überweisungsdauer?

siola55  01.09.2020, 12:14

Geld für was bitte? Leistungszahlung, Beitragsrückerstattung, Zusatzleistungen...?

Johnnyvw
Fragesteller

jemand der bei den versichert ist ist mir vor wenigen Wochen ins auto gefahren

5 Antworten

Das hängt davon ab, wann die Versicherung den Überweisungsauftrag tatsächlich an die Bank übermittelt hat, und wann diese ihn ausgeführt hat.

Ab der Ausführung darf es bis zum Zahlungseingang beim Empfänger nicht mehr als einen Geschäftstag dauern.

kommt auf deren Bearbeitungszeit an. Bis zu 2 Wochen, sind nicht ungewöhnlich

Das Schreiben geht automatisiert raus, wenn der Überweisungsauftrag ausgelöst wurde.

Das Geld ist also seit gestern/heute auf Deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnnyvw
Fragesteller

Ich habe ja eben auf meinem online Banking nachgeschaut , nichts drauf

siola55  01.09.2020, 18:48
@Johnnyvw

Ja klar - paar Tage wird's schon dauern, bis das Geld gutgeschrieben ist auf deinem Konto!

Normalerweise löst ein solches Schreiben auch parallel die Überweisung aus.

Wenn es ein größerer Betrag ist, brauchte der Sachbearbeiter evtl. noch eine Freigabe des Vorgesetzten.

...jemand der bei denen versichert ist, ist mir vor wenigen Wochen ins auto gefahren...

Da mußt du schon ein paar Tage Geduld haben...😥!