Hartz 4 buchung Commerzbank?

4 Antworten

Manchmal ist das Geld schon da, aber erscheint noch nicht auf dem Kontoauszug. Es könnte dir aber noch heute gutgeschrieben werden. Frage mal deine Bank.

Da gestern ein Feiertag war, könnte sich die Zahlung allerdings auch verzögert haben.

Wie kommt Ihr immer alle auf den 29. ?
Der 29. ist nicht der letzte Bankarbeitstag des Monat vor dem 1., sondern ist er heute und HEUTE kommt auch das ALG II. Durch den Feiertag gestern ein paar Stunden später.

Das JC überweist immer per Terminüberweisung um den 20. herum und gebucht wird im Regelfall bis 16 Uhr bzw. je nach Bank auch länger. Ergo im laufe des Tages wird es auf dem Konto sein.

Aus welchem Internet hast du denn die Info ?

Der letzte Bankarbeitstag ist heute und das es noch nicht da ist wird am gestrigen Feiertag liegen, bin bei der Sparkasse und da war es auch erst vor nicht mal 1 Stunde erst sichtbar, sonst schon meist ab 7.00 oder noch früher.