Größere Summe von einer Bank abheben?

8 Antworten

über 10.000 sollte man anmelden, aber überweisen ist in jedem Fall sicherer und man hat einen Nachweis, solche Bargeschäfte würde ich nie abwickeln

Bei meiner Bank müssen Geldbeträge ab 5000€ 2 Werktage vorher angemeldet werden wenn man sie abheben will.

Wenn er das Geld bei einer Hauptgeschäftsstelle abholt, anmelden (sollte man ab 10.000€). Ebenso bei einer kleineren Geschäftsstelle.

Wahrscheinlich hat er ein Limit und kann keine 30.000 Euro einfach so abheben.

Er soll vorher Bescheid geben und es dürfte kein Problem sein.

Ja, vorher dort anmelden. Ab 10.000€ sollte man Bescheid sagen.