Holzschränke mit Folie bekleben Mietwohnung?

6 Antworten

Mach ab! Schnell! Viel Erfolg wünsch ich dir dabei von Herzen! Je länger dran, desto besch... wird dies ...

Holzoptik ist out, ich weiß. Wie wäre es, du montierst die Türen ab, lagerst die in einem Karton im Keller. Dann hast du eine offene Küche im Regalsystem oder du montierst an einige Schränke die Türen, die Ikea anbietet?

Man sollte nicht immer glauben was Hersteller schreiben.

Um keinen Ärger zu bekommen, würde ich das schnell weider entfernen.

Na entfernen wenn dir die Einrichtungen nicht gehört. Der wird da sicher besonders drauf schauen wenn du Mal ausziehen solltest. Dann ich das keine normale Abnutzungen mehr.

Das stimmt! Das Tageslicht bewirkt, dass das Holz heller wird - da, wo die Folie klebt behält es seine ursprüngliche Farbe und wirkt dann später dunkler als die anderen Stellen.

Also: Rückstandslos entfernen...

Soweit es sich bei diesen Einbauschränken bzw. den Türen um Naturholz handelt, so hat der Vemieter recht.