Hohe Schulden! Was kann ich machen? Wer kann helfen?

6 Antworten

Du solltest weiterhin einen Job suchen, zur Not auch erstmal auf 400 €-Basis. Und dann solltest du dich an Beratungsstellen wenden (Schuldnerberatung). Bei der Arbeitsagentur können die dir sicherlich auch Adressen usw. geben.

Tut mir Leid für dein Schicksal.Aber geh doch mal zu einer Schuldnerberatung.Die können dir bestimmt weiter helfen.Lass den Kopf nicht hängen,denn irgendwann geht es wieder bergauf.

Wünsche dir für die Zukunft alles,alles Gute.

Kommt erstmal drauf an wo du Schulden hast. Du kannst mit jeder Firma eine Ratenzahlung ausmachen. Sollten die Läden ganz stur sein musst du wohl einen Schuldenberater einschalten. Google danach am besten mal (die sind kostenlos)

Wichtig ist jetzt dass du die ruhe bewahrst. Denk dir immer: In 5 Jahren hat sich das Problem wahrscheinlich von alleine erledigt (das tuts nicht, aber das beruhigt mich immer)

Schreib jetzt erstmal Bewerbungen und schraub deinen Lebensstandard ganz niedrig. Das heißt keine neuen Klamotten mehr und kein FastFood (beides kostet im Monat viel mehr als die Leute denken).

Du wirst nicht von Heute auf Morgen schuldenfrei, aber wenn du ab jetzt genau planst was du machen kannst, damit dein Leben wieder normal wird musst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Zur Freundin: Da kann dir keiner helfen. Zeit verheilt aber die meißten Wunden.

Hallo,

Du könntest in Privatinsolvenz gehen, bzw. die beantragen.

Nach 7 Jahren, wenn Du alle Auflagen erfüllt hast, bist Du frei von den Schulden.

Dafür gehst Du zum Amtsgericht und läßt Dich beraten.

An besten holst Du Dir unterstützung bei einem Rechtsanwalt der sich damit auskennt.

Finger weg von den Angeboten wegen Privatinsolvenz im Internet!

Viele zocken nur ab und Du hast noch mehr Schulden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz

In jedem größeren Ort gibt es Schuldnerberatungsstellen,die zum Teil in kirchlicher Obhut sind,wie z.B. die Caritas oder Diakonie.Dort solltest du dich beraten lassen.