Höhere strafe bei kinderporno?

2 Antworten

Wenn ein Kind vergewaltigt wird, dann ist die Tat als solche zu bestrafen.

Und wenn ein Junge seine Genitalien zeigt, dann muss das keine Strafbare Handlung darstellen... sowas machen u.a. kleine Kinder nicht selten von sich aus.

Das Weiterschicken von solchen Sachen ist halt das Verbreiten von Kinderpornographie, wobei der Tatbestand unabhängig vom dargestellten Element ist und das hat bereits einen Strafrahmen und der ist auch gut so.

Nebenbei... 2 muss nicht mal unter Verbreitung von Kinderpornographie fallen, wenn ich mich recht entsinne.

Beides eine Vorbestrafung, damit kriegst du keinen Job mehr.

BeviBaby  17.07.2021, 11:09

Das heißt wenn man Oma und Opa ein Video vom Strand schickt und der Junior zieht dabei die Badehose runter, weil man das als 4 Jähriger ggf. einfach witzig findet, sollte man die Existenz der Eltern ruinieren? '

Gruselig...

mompf03231  17.07.2021, 11:10
@BeviBaby

Mit dem Kontext hat es sich angehört als sei der Junge dazu gezwungen oder das Foto mit düsterer Absicht gemacht worden