Was sagt ihr zum Urteil von Christoph Metzelder?

11 Antworten

Da ich kein Richter bin, kann ich mir kein Urteil erlauben ... :-/

Habe auch - zum Glück - nicht das Beweismaterial sichten müssen ...

Wir leben in einem Rechtsstaat und die Gesetze gibt es und sind gut! Wenn er auf 10 Monate verurteil wurde, basiert das auf dem gültigen Rechtssystem.

Demnach ist die Strafe gerecht und gerechtfertigt!

20 Jahre hat dieser deutsche Zauberer, gegen den es identische Tatvorwürfe gab, von einem Gericht in Las Vegas (USA) erhalten.

Philias  30.04.2021, 16:29

Für 20 Bilder oder so 20 Jahre in den Knast wandern ist hart. Aber ich hoffe wir sind uns einig, dass das amerikanische Rechtssystem ziemlich mittelalterlich ist.

Das ist in Ordnung.

Welcher Verstoß gegen Corona-Maßnahmen wird und wurde bereits mit Freiheitsstrafe geahndet?

Still  29.04.2021, 16:55

Natürlich nicht, aber Polemik nimmt auf Fakten keine Rücksicht.

Na ja, Videos herunterzuladen und weiterzugeben ist schon was ganz anderes, als sie anzufertigen und in Verkehr zu bringen, und das muss sich auch im Strafmaß widerspiegeln. Ich kenne das Urteil nicht. Hat er überhaupt Geld damit verdient?

Corona läuft sowieso außer Konkurrenz, da es sich dabei um ein Projekt handelt, um die Gesellschaft umzubauen (Great Reset). Da werden Maßstäbe angelegt, bei denen es nicht um Angemessenheit oder Fairness, sondern um Zweckdienlichkeit geht. Anders kann man es nicht nennen, wenn ein Gericht Eltern ihre Kinder wegnehmen möchte, weil diese ein Problem bei der Maskenpflicht oder den Tests sehen. In allen anderen Lebensbereichen sind die Hürden für eine Inobhutnahme von Kindern extrem hoch, und bei Jugendämtern gilt die Erkenntnis, dass schlechte Eltern meistens immer noch besser für die Kinder sind als gute Kinderheime. Und in diesem Fall reden wir von liebenden Eltern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen und dafür sogar einen Gerichtsprozess auf sich nehmen!

Derweil gibt es bekanntlich auch gegensätzliche Urteile, bei denen eine Gefährdung des Kindeswohls durch die Maskenpflicht vom Gericht anerkannt und letztere außer Kraft gesetzt worden ist. Kürzlich habe ich in der (wie immer einseitig berichtenden) öffentlich-rechtlichen Presse gelesen, dass deswegen gegen den Richter ermittelt wird wegen Rechtsbeugung. Auch hier muss man als Hintergrund wissen, dass Rechtsbeugung das wissentliche (!) Entscheiden gegen das Gesetz bedeutet, wohingegen Richter einen extrem breiten Spielraum zur Bewertung und auch zu eigenem Irrtum haben (deswegen werden viele Urteile ja auch in höherer Instanz aufgehoben, ohne dass es deswegen zu Rechtsbeugungsprozessen gegen den Richter der niederen Instanz käme). Meines Wissens hat es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nur wenige Verfahren wegen Rechtsbeugung und nicht eine einzige Verurteilung gegeben. Wenn man eine solche jetzt gegen so einen Familienrichter durchbekäme, wäre das als Signal an die gesamte Richterschaft eine scharfe Waffe, um nach Aufhebung der ganzen demokratischen Freiheiten auch die Unabhängigkeit der Justiz außer Kraft zu setzen.

Also: bei Corona gelten andere Regeln. Das kannst Du mit normalen Rechtsprozessen wie dem von Metzelder nicht vergleichen.

Sisserle  29.04.2021, 18:26

Also weiterklauen ,Kinder vergewaltigen und alles ist gut ?Siehst du da keinen Unterschied ,?

Sisserle  29.04.2021, 18:28

Huch ...sorry - ich wollte das jmd anderen schreiben !!!!

Jens72  30.04.2021, 22:23
Videos herunterzuladen und weiterzugeben ist schon was ganz anderes, als sie anzufertigen und in Verkehr zu bringen

ja dat stimt. dan is dat Starfe höher. und für harte Kindepronographie, wo ich als Kind selbst herhalten musste, is noch höher. weil da werden nich nur einfach Nakctbilder oder FKK- Aufnahmen gemacht

Stell dir vor: Die Beschneidung von kleinen Kindern aus nichtmedizinischen Gründen, ist in Deutschland sogar straffrei!

Sich über diese Bewährungsstrafe zu empören halte ich demnach für gesellschaftliche Heuchelei.

Meine Meinung.

Jowasgeht1231  03.03.2024, 23:33

Wie kann man das mit Beschneidung vergleichen?