Sollten die strafen für Vergewaltigung und Körperverletzung mit Todesfolge höher sein?

Ich bin für höhere strafen bei beiden verbrechen.

Es kann unmöglich sein das leute die andere vergewaltigen oder totprügeln mit paar jahren Haft davonkommen... das ist keine gerechtigkeit. Es gibt vieler dieser Fälle zb bei einer Massenvergewaltigung bekammen täter die 7 Mädchen vergewaltigt haben nur 4-6 jahre. Da gab es so einen fall.

Oder ein anderes beispiel ein vorbestrafter typ der jemanden totgeprügelt hat und sich danach noch gefreut hat hat auch irgendwie 4 jahre oder so bekommen.

das ist nicht gerecht

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja höhere strafen für beide verbrechen 68%
Nein die sollten für beide verbrechen so bleiben 25%
nur für KV mit Todesfolge sollte es höhere strafen geben 7%
Nur für vergewaltigung sollte es höhere strafen geben 0%
Es sollte niedrigere strafen geben... 0%

16 Antworten

Ja höhere strafen für beide verbrechen

Also ich finde 2 und 3 Jahre jeweils ziemlich wenig...

Nora700  30.11.2020, 17:35

Oder Freispruch und Bewährung nicht richtig.

Ja höhere strafen für beide verbrechen

Auf jeden Fall, da kann man mal sehen, wie wenig ein Menschenleben und dessen Würde tatsächlich hierzulande zählt, dem Art. 1 des GG zum Trotz. Anders sieht es bei Verletzung des Privateigentums aus. Da wird schon dem Eierdieb die Hoden geschliffen, vom Bankräuber mal ganz abgesehen, der knallhart abgestraft wird.

So funktioniert Kapitalismus eben auch, wenn er mal nicht moralisierend unterwegs ist und was von Demokratie, Humanität, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten dröhnt und sie wie eine Monstranz hochhält.

Vergewaltigung mit Todesfolge (177stgb) hat eine Mindeststrafe von 10 Jahren.

insofern ist deine Umfrage ziemlicher Mist, wenn du vorher falsche Tatsachen zur Grundlage machst.

menschenreicka
Fragesteller

Vergewaltigung hat eine mindesstrafe von 2 jahre.

Körperverletzung mit todesfolge hat eine mindesstrafe von 3 jahre.

Les mal die frage richtig...

Ja höhere strafen für beide verbrechen

Wäre es mal so.Weil es richtig wäre.

Nein die sollten für beide verbrechen so bleiben

Sagen wir so wenn jemand aus dem Irak kommt hat der nichts zu verlieren. Und 4 Jahre Haft wenn er ne 14 jährige weg knallt da lacht der sich einen. Im dem Sinne möchte ich anmerken dass für Ausländer eine paralelljustiz nötig wäre. Für Deutsche ist das in der Regel schon eine angemessene Strafe. Job findest ja auch keinen mehr wenn dir 4 Jahre fehlen.