Hochschulwechsel, gleiches Fach jedoch wieder ins erste Semester?

2 Antworten

Erkundige dich dazu an der FH. Normalerweise würden die Fach(!)Semester weitergezählt, unabhängig davon, ob du schon Prüfungsleistungen erbracht hast oder nicht.

Allerdings kann es gerade beim Wechsel zwischen FH und Uni sein, dass hier die fachlichen Unterschiede als so groß angesehen werden, dass die zwei eigentlich gleichlautende Studiengänge als verschieden behandelt werden.

Frag also mal an der FH nach, was du bei der Bewerbung beachten musst und ob du wieder ins erste FS kannst.

Beste Grüße!

Anderes Studienfach