Uniwechsel, Bewerbung zum 2. Fachsemester - Wie groß ist meine Chance einen Studienplatz zu bekommen?

1 Antwort

Solltest du von der anderen Uni ist 2. FS eingestuft werden, dürfte das kein Problem sein. Wenn du schon Studienleistungen erbracht hast und diese von der anderen Uni anerkannt werden, dürften sie dich ins höhere Semester einstufen und du bekommst den Studienplatz.

Zumindest läuft das so ab, wenn man innerhalb der Uni den Studiengang wechselt (in dem mir bekannten Fall von Lehramt auf Ein-Fach Bachelor), müsste aber beim Uniwechsel analog verlaufen.

Cantuccini26
Fragesteller

Danke dir! Dann muss ich wohl einfach abwarten.