Hochschulwechsel und Bafög?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hallo,

solange du nur die Uni wechselst und nicht den Studiengang müsstest du ja Leistungen haben und diese werden dann angerechnet und du steigst im "höheren Fachsemester" ein. Dann gibt es keinen Zeitverlust und mit Bafög gibt es kein Problem.

danke für die Antwort

also das Ding ist ja ich bin nun bei der Fernuni erst im ersten Semester und habe noch keine Klausuren oder sonstiges geschrieben, ich würde dann wenn alles klappt halt wechseln ohne eine Klausur geschrieben zu haben, ich vermute ich könnte mir dann nichts anrechnen lassen und wäre bei der neuen Uni dann wieder beim Anfang an dabei?

Also gäbe es da auch keine Probleme mit dem Bafög?

müsste keine Probleme geben, da es ja der gleiche Studiengang ist.