Bafög Berechtigung Hochschulsemester?

3 Antworten

Schwierig, frage am besten bei der bäfog-Stelle deiner Uni nach. Normalerweise wird nur BaföG für die Regelstudienzeit gewährt, jedoch gibt es eine Hand voll Ausnahmen.

Aber spätestens zum Master hättest du wieder neuen Anspruch auf BaföG.

Wenn du nur einen Hochschulwechsel und keinen Studiengangwechsel gemacht hast, dann könntest vllt. noch Bafög bekommen. Zählen tun die Hochschulsemester für die Dauer (egal ob du Bafög bekommen hast oder nicht) - nicht die Fachsemester.

Kannst bei der Bafögberatung an deiner Uni vorbeischauen oder dort mal anrufen.

Wenn nicht, gäbe es noch die Möglichkeit einen Bildungskredit zu beantragen oder einem Nebenjob, wenn es zeitlich geht.

Quatsch kannst immer noch Bafög beantragen, immerhin haste ein recht dazu, außer wenn deine Eltern zu viel verdienen, dann kriegst du nichts und wenn du Elternabhängig bist dann hast du eh dein Jackpot