hilft die pannenhilfe wenn man sich im schnee festgefahren hat?

5 Antworten

Ja, vom Prinzip schon. manche haben ein pauschale KM-Begrenzung. Also lieber erstmal anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

im Schutzbrief nachlesen oder da anrufen

VirusBanane24
Fragesteller

Im Schutzbrief steht: Bergen und Abschleppen nach Panne oder Unfall aber ich weiß nicht ob das auch für Schnee gilt

Na anrufen musst du ja so oder so.

Also rufst du an und fragst da nach ob das mit abgedeckt ist.

VirusBanane24
Fragesteller

weil es mich nicht betrifft

Toadfax  08.02.2021, 09:18
@VirusBanane24

-lach- natürlich soll die Person anrufen, die es betrifft.

Es muss ja auch das Auto der Versicherten sein und nicht irgend ein Kumpel..

peterobm  08.02.2021, 09:21
@VirusBanane24
ich habe einen schutzbrief von continentale

dann wird die auch nicht helfen können

VirusBanane24
Fragesteller
@peterobm

mir ist es zwar nicht passiert aber wir haben momentan viel schnee und ich habe bedenken das mir sowas mal passiert

festfahren ist keine Panne. Ich würde das als Fahrfehler bezeichnen.

Nein die Pannenhilfe hilft dir da nicht . Da nützt auch kein Schutzbrief.