Führerschein im Winter bei Schnee?

10 Antworten

Du kannst.

Du musst aber nicht, du kannst ihn jederzeit machen.

Kann der Führerschein im Winter mit viel Schnee gemacht werden

Ja.

oder darf der Führerschein nur im Winter gemacht werden

Nein. Auch im Sommer.

Man kann das ganze Jahr über den Führerschein machen. Ich selbst fing damals bei Schnee an und war um die Erfahrung ganz froh! Das bringt Routine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du deinen Führerschein auch im Winter machen.

Ich hatte meine Fahrstunden zum Teil auch bei Schneefall und Glätte, sodass ich oft nicht schneller als 40km/h auf der Landstraße fahren konnte.

.....Kann der Führerschein im Winter mit viel Schnee gemacht werden oder darf der Führerschein nur im Winter gemacht werden.....

Hä, bitte was?

Ich glaube du meinst ob der Führerschein nur im Sommer gemacht werden darf. Aber wie dem auch sei. Einen Führerschein für PKW, LKW kann immer Ganzjährig gemacht werden wenn dir der Fahrlehrer das zutraut. Das könnte unter Umständen sogar Vorteile haben.