Hilfe mein Nachbar ist Irre! Was kann ich tun?

4 Antworten

Mit dem Vermieter sprechen und sich evtl an einen Anwalt für Mietrecht wenden.

Wenn er Briefe an andere verschickt und euch darin absichtlich etwas unterstellt, könnte man das schnell als Verleumdung auffassen. Und dass er seine Rechtsschutzversicherung als "Klage-Flatrate" ansieht, ist wohl offensichtlich. Nur heißt Rechtsschutz nicht, dass man automatisch auch Recht bekommt.

Gebt ihm in keinen Fall seine Briefe wieder, darauf hat er kein Recht. Und im Zweifel sind sie ein brauchbares Beweismittel.

Ansonsten ignoriert ihn, ihr verhaltet euch rechtmäßig. Kommen Aussagen, Geschrei oder BRiefe von ihm, protokoliert das genau, schreib am besten Zeugen dazu. Wenn das ganze irgendwann eskaliert, dann hat er in einem Streit absolut keine Freude.

maracujaranger
Fragesteller

Okay super vielen dank!!!

Er ist ein Mieter?

Was hat er mit eurer Miete zu tun?

maracujaranger
Fragesteller

Also es ging um die Untervermietung von seinem Parkplatz, diese Miete mein ich. Tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe :)

Maleficent666  11.04.2020, 11:57
@maracujaranger

Ah ok jetzt vertehe ich :)

Dann geb ihm seinen Krams eben wieder.

Ihr müsst nichts bezahlen, das ist mit seinem Vermieter geklärt.

Und wegen dem Baby, die Geräusche, da kann er euch gar nichts....Kinderlärm muss er dulden

Verhalten Sie sich weiter völlig normal wie gewohnt und ignorieren Sie seine Schreiben und verbalen Ausfälle.