Unterlassungsandrohung durch Anwalt der Nachbarn?

6 Antworten

Da könnt ihr leider gar nichts machen, wenn euer Vermieter nicht in die Puschen kommt und die Räumung durchzieht.

Auf das Anwaltsschreiben müsst ihr nicht reagieren. Das ist vergebliche Liebesmüh' und wird nur in einen Schriftwechsel ausarten, der euch nicht das Geringste bringt.

Alpaka3
Fragesteller

D.h. abwarten ob die Ihre Drohung wahr machen und eine Unterlassungsklage einreichen?

florestino  16.03.2021, 14:37
@Alpaka3

Genau. Dann könnt ihr euch immer noch einen Anwalt suchen. Meine Vermutung: dazu wird es nicht kommen.

Alpaka3
Fragesteller
@florestino

alles klar, danke dir!

War zu erwarten dass die auch mal "zurückschlagen". Aber genauso wie sie dürft ihr euch zu normalen Tageszeiten auch normal in eurer Wohnung bewegen und das darf man auch beim Nachbarn hören. Keiner ist verpflichtet auf Socken zu schleichen in seinen 4 Wänden.

Lasst das Schreiben Schreiben sein und wartet bis sie ausgezogen sind. Wenn sie der Vermieter schon gekündigt hat, dann wird das ja seinen Lauf nehmen.

Alpaka3
Fragesteller

Die wurden 2019 gekündigt... weiß nicht ob das noch passiert

MaryLynn87  16.03.2021, 13:55
@Alpaka3

Ist in Deutschland oft sehr langwierig. Aber wenn es eine ordentliche Kündigung war und der Vermieter das voran treiben möchte, dann sind sie früher oder später weg.

Wird jetzt Zeit für einen eigenen Anwalt...

florestino  16.03.2021, 14:28

Warum? Der kostet nur Geld und bringt in dieser Phase rein gar nichts. Auf so ein Anwaltsschreiben der Gegenseite muss - und sollte - man nicht reagieren. Das ist Säbelrasseln, nichts weiter.

Ausziehen

Alpaka3
Fragesteller

Finanziell aktuell noch nicht möglich, ich schau schon immer nach Wohnungen, aber die sind alle teurer, wir wohnen hier halt echt günstig und aktuell können wir es uns (noch) nicht aussuchen.

Vampire321  16.03.2021, 13:54
@Alpaka3

Dann musst du mir den Nachbarn leben..,

Alpaka3
Fragesteller
@Vampire321

Ja, ist mir bekannt. Aber das hilft mir jetzt nicht bei meinem Problem :)

Vampire321  16.03.2021, 14:17
@Alpaka3

Was soll ich dir sagen? Geh rüber und leg den Vogel um?

auch keine echte Lösung

Fakt ist:

du kannst nix machen

dein Vermieter will nichts machen...

einzige Alternative:

geh zum mieterschutzbund ... kostet aber Geld

Wenn ihr nichts macht, dann würde ich weiter so leben wie bisher.