Darf ich in meiner hellhörigen Wohnung singen?

4 Antworten

Das ist durch mehrere so Urteile geregelt. mein Tipp: Sing ins Mikrofon mit Kopfhörern. Stell dich vor den offenen Kleiderschrank und häng oben ( Besen Quer) eine dicke Decke drüber. Mit Mikro singt man nicht so laut, kann die Stimme besser kontrollieren und der Kleiderschrank dämpft eine Menge

Woher ich das weiß:Hobby

Sicherheitshalber kannst du beim Vermieter nachfragen. Generell sollte das allerdings kein Problem sein.

Ruhezeiten einhalten und dann sollten 1-2 Stunden Gesangstraining kein Problem sein.

Ich würde es aber wirklich nicht übertreiben.

Ist lautes Singen erlaubt?

Ausserhalb der Ruhezeiten ist das Musizieren und Musik hören grundsätzlich erlaubt – auch in einer ringhörigen Wohnung. Musik hören, Musizieren und Singen bei offenem Fenster oder im Freien (auch auf dem Balkon oder auf dem Gartensitzplatz) ist grundsätzlich nicht zulässig.