Wecker vom Nachbarn klingelt unheimlich laut und ohne Ende. Was tun?

10 Antworten

Sprich mit deinem Nachbarn. Der wird ja wohl nicht extra den Wecker klingeln lassen, um dich zu ärgern. Etwas Offizielles kannst du nicht unternehmen. Der Vermieter darf die Wohnung nur aufsperren, wenn Gefahr im Verzuge ist. Deinen Nachbar verdonnern, einen anderen Wecker zu benutzen geht auch nicht. Also, klärt es in aller Freundschaft (schenk ihm einen Wecker, der nicht gar so laut ist und sich selbst abstellt.)

Schenk ihm doch so einen Wecker der wie ein Fussball ausschaut oder so ähnlich.. der „läuft“ weg, wenn er klingelt. Mann muss aufstehen und hinterherlaufen, um ihn auszuschalten. So kannste sicher sein, dass er ihn ausschaltet…

fein , das klappt bestimmt zumal der Nachbar gar nicht da ist

In die Wohnung gehen und ausschalten geht auf keinen Fall.

Hast du den Nachbarn denn schon mal darauf angesprochen? Vielleicht weiß er das gar nicht oder realisiert nicht, wie sehr es stört?

naja,

als erstes würde ich ihn mal auf einen Kaffee einladen und ihm deine Situation WERTFREI und vor allem EMOTIONSLOS schildern ihn fragen, welche Möglichkeiten er sieht...

.

viele Grüße,

Jörn

Das wäre wohl Hausfriedensbruch.. liegt ja kein Notfall vor.

Kannst Deinen Nachbarn nur eindringlich bitte darauf zu achten, daß er den Wecker ausstellt.