Hilfe Kollegin will eine Privatangelegenheit meiner Chefin verpetzen?

10 Antworten

das ist eine Sache zwischen Euch zwei und geht "eigentlich" die Chefin nix an.

Natürlich wäre es clever von Dir gewesen, die Kollegin an dem Morgen anzurufen - ich auch höre oft dieses leise "Plopp" von Whatsapp nicht.

Aber egal: es zählt nicht zu Deinen Pflichten, Kollegen abzuholen.

Viel mehr noch: auf dem Umweg, den Du fährst, bist Du nicht über die Wegeunfallversicherung Deines Arbeitgebers versichert!

Lass' sie einfach machen - Deine Chefin sollte genug qualifiziert sein, eine Petze als solche zu erkennen. Falls diese Dich drauff anspricht, kannst Du's ja richtigstellen.

Minimilk
Fragesteller

Danke für den Hinweis: Das ich für den Umweg, den ich fahren würde nicht versichert bin über die Wegeunfallversicherung war mir bisher überhaupt nicht bekannt. Das ist gut zu wissen...Zu WhatsApp: sie hatte die Nachricht definitiv rechtzeitig gelesen, da ich eine Lesebestätigung hatte und auch ihren letzten Online Status gesehen habe...

garnicht drauf reagieren. wie gesagt: du bist nicht verpflichtet, die kollegin zur arbeit zu chauffieren.  deine kollegin sollte sich was schämen wenn sie dieses vorkommnis breit tritt.

Erst mal würde ich mich darum gar nicht kümmern. Es ist Höflichkeit von dir gewesen, sie mitzunehmen. Ich hoffe, sie hat wenigstens Spritgeld beigesteuert.

Sollte deine Chefin dich darauf ansprechen, erkläre ihr, wie es wirklich war.

Dir kann aber nichts passieren, auch deine Chefin kann da nichts machen. Das ist ja nicht Teil deines Arbeitsvertrages

Wenn sie durchaus die möglichkeit hat zulaufen ^^ Also es ist wie in der Schule egal wie du kommst es ist dem Lehrer egal Hauptsache du kommst pünktlich und es ist seine eigene Angelegenheit von daher solltest du keinen Stress bekommen.

In welchen Kindergarten geht die Dame?

Du nimmst sie immer mit und wegen einmal nicht wegen zu spät macht sie jetzt so ein Drama?

Es ist eien reine Gefälligkeit, dass Du sie mitnimmst. Und das ist auch nett.

Dass so was mal passieren kann, ist auch klar.. was würde sie erwarten, wenn Du morgens feststellst, dass Du krank bist? Dass Du ihr ein Taxi schickst und demütig um Verzeihung flehst?

Passieren kann Dir gar nichts und wenn Deine Cheffin vernünftig ist, wird sie der Kollegin sagen, sie möge das mit Dir klären, nicht lästern.