6 Stunden verschlafen, was tun?

6 Antworten

Ich würde ganz ehrlich sein. Sagen das du nicht weißt wie das passieren konnte,  evtl etwas erzählen von wegen du hast im Moment privat ziemlich stress...

Mit ein bisschen anschiss hast du nunmal zu rechnen,  weil du ja wirklich einen Fehler begannen hast...

Also steh dazu

Damit hast du natürlich recht. Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, ihr zu schreiben, dass ich verschlafen habe. Wie ich die Nachricht am besten verfassen soll, weiß ich noch nicht. 🤔

@BlinkingZelo

Ich würde nur ein mal schreiben:

Hallo Frau. ..

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich heute nicht erschienen bin und mich nicht rechtzeitig abgemeldet habe. (Evtl. Noch rein bringen warum)

Ich würde aber auf jeden Fall noch mal mit ihr persönlich sprechen und den zerknirtschen spielen

Du Könntest anbieten den Fehltag durch einen Urlaubstag auszugleichen.

Habt ihr manchmal Extraarbeiten, die nur nach Schluss gemacht werden können?

Also soll ich einfach mit der Wahrheit rausrücken?

Und nein, leider haben wir solche Extraarbeiten nicht. Aber das mit dem Urlaubstag kann ich natürlich vorschlagen.

@BlinkingZelo

Wenn du weißt, dass du keine Abmahnung oder Verwarnung bekommst ist die Wahrheit der einfachste weg.

Hmm sag es war ein Notfall und du bist vor Arbeitsbeginn ins Krankenhaus gefahren. Da darf man ja nicht telefonieren ;) Sag es bestand Verdacht auf eine Blinddarmentzündung hat sich aber als Zyste im Eierstock diagnostiziert oder so ;)

Dann möchten die doch sicherlich irgendeine Bescheinigung vom Krankenhaus sehen, zur Bestätigung, dass ich dort gewesen bin.

@BlinkingZelo

Atest von Hausarzt ;) wurdest dann zu ihm verwiesen. Atest vom KH gibts eigentlich eher bei Übernachtungen vor Ort etc.

Diese dumme Lüge katapultiert dich so richtig in den Dreck.

Ehrlich währt am längsten. Biete Deiner Chefin an, einen Urlaubstag zu streichen und entschuldige Dich.

Du solltest Dir den Wecker nicht neben das Bett stellen, sondern irgendwo anders hin. Wenn Du aufstehen musst, um ihn abzuschalten, hilft das.

Ich würde mir ein Attest holen, ist besser als ein unentschuldigter Fehltag. Morgen gehst du ganz normal hin und sagst du hast die ganze Nacht nicht schlafen können wegen Übelkeit, Migräne was weiß ich. Irgendwann bist du dann doch eingeschlafen aber hast dann total verschlafen.

Um 16:00 noch zum Arzt, um dort rumzulügen? Miese Idee.

@Rheinflip

warum nicht zum Arzt, der hört kurz zu und schreibt ein Attest. Ich finds auch unnötig und am besten wäre sicherlich gewesen direkt nach dem Aufstehen anzurufen, aber jetzt sind die Möglichkeiten schon etwas reduzierter..