Hilfe bei (fehlender) Bestellung?

2 Antworten

Du sollst ihnen mit dem Schreiben versichern das du wirklich nichts bekommen hast und es auch die Wahrheit ist. Man findet im Internet Musterschriftstücke die du dafür nehmen kannst.

So wollen sie sicher gehen das du nichts bekommen hast und sollte dann doch rauskommen das du es nur behauptet hattest um dein Geld zurück zubekommen oder eine Neulieferung obwohl du es in Wahrheit doch angekommen ist, würdest du großen Ärger bekommen. Aber, wenn es stimmt können sie es mit dem Versanddienstleister bzw. Versicherung klären und du bekommst dann entweder dein Geld oder neue Ware.

Es gibt leider viele die einfach behaupten das sie nichts bekommen haben obwohl es doch ankam und um sowas zu verhindern verlangen sie eine Eidesstattliche Versicherung um Rechtlich auf der Sicheren Seite zu sein.

evelinaas
Fragesteller

Vielen Dank! 🤗

Du setzt ein Schreiben auf, da rein schreibst Du :

Hiermit versichere ich an Eides statt, dass der folgende Sachverhalt der Wahrheit entspricht:
[Sachverhalt hinschreiben, also das was Du schon als normale Nachricht geschrieben hattest]
Ort, Datum, Unterschrift.

Das ganze schickst Du dann (mit Unterschrift, also eingescannt/abfotografiert) an den Händler.

evelinaas
Fragesteller

Könnte ich auch eine Vorlage aus dem Internet nehmen? Oder soll ich das lieber per Hand schreiben?

germanils  16.05.2022, 16:14
@evelinaas

Kannst Du, wenn es da was passendes gibt. Muss aber wirklich nichts aufwendiges sein.