MMOGA verlangt Ausweis für eine Bestellung (Verifizierung der Bestellung)?

14 Antworten

Probiere es aus, wenn sie dich vorher nicht informiert haben, müssen sie es, meines Wissens nach, zurücknehmen.

Hi,

habe mir auch gestern was bestellt und nicht das 1. mal.

Hat immer problemlos geklappt, bis zu gestrigen Abend :D

Nun wollen Sie von mir auch eine Ausweiskopie.

Ich habe natürlich sofort verneint und meine Ware oder Geld verlangt, dann komm plötzlich eine Mail in englisch, worauf ich geantwortet habe, Sie sollen mir gefälligst in deutsch antworten und mir meine Ware geben, bevor ich meinen Anwalt einschalte.

Antwort nach 3 Minuten:

Hallo,
hiermit bestätigen wir die Stornierung Ihrer Bestellung und die Rückerstattung Ihrer Zahlung.
Mit freundlichen Grüßen/Kind regards/Cordiales salutations/Atentamente
Your Support Team

LOL

Hallo, ich hoffe meine Antwort kann noch jemandem nutzen. :D

Ich hatte das Problem auch schon und es gibt die Möglichkeit einer Telefonverifizierung. Dazu muss man lediglich den Support anschreiben, diesem das Problem schildern, dann schickt dieser einem einen Link, wo man dann seine Telefonnummer eingeben muss.

Anschließend wird man von einem Computer angerufen, der einem ein paar Zahlen vorliest angerufen. Diese Zahlen muss man dann im Browser im Verifizierungsfenster eingetragen werden, und der Key sollte anschließend versendet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

MfG Sherlock Jones

Ich gehe davon aus die haben, wie alle anderen Shops auch, eine Überwachung im System die Aktivitäten außerhalb des normalen Kundenverhaltens meldet und eine Verifizierung verlangt... toll ist das nicht und die Durchführung ist auch najasolala.

Ich kann dir den Tipp geben beim Support ordentlich Stunk zu machen. Sag denen du weigerst dich und willst sofort dein Geld zurück. Meist geht es dann ganz plötzlich auch ohne Verifizierung.

apophis  15.07.2016, 11:55

Du kannst MMOGA nicht mit normalen/seriösen Shops vergleichen.

Die verlangen solche "Betrugssicherungen" ohne Muster bzw. wahrscheinlich wenn sie neue Daten brauchen.

Wenn Du ordentlich Stunk beim Support machst und am Besten noch mit dem Anwalt drohst, wirst Du ignoriert, vielleicht noch Deine Email geblockt und für sie hat sich das erledigt.

Deren Firmensitz ist physikalisch nicht existent, sogar zig Unterlassungsklagen von großen Publishern konnten nicht vor Gericht gebracht werden, weil sie einfach niemanden gefunden haben, der den Shop vor Gericht repräsentiert.

Die einzige Kulanz des Supports besteht darin Dir das Geld in Form eines Gutscheins "wiederzugeben". Diesen kannst Du natürlich nur einlösen, wenn Du ihnen vorher Deine Daten schickst.

EmmaChiguau  19.07.2016, 16:27
@apophis

Habe ich über Jahre andere Erfahrungen gemacht. Hast du Belege zu deinen Behauptungen?

ich kann nur davor Warnen von einem PSA oder einem Reisepass Kopien anzufertigen und diese noch in die "Welt" zu verschicken! 1. Es ist verboten (§1 Abs. 1 S. 3 PAuswG). 2. Und das aus sehr guten Grund. Auf dem PSA ist die jeweilige Berechtigungsnummer abgedruckt. Damit und z.B. mit einem Bild vom Inhaber ist es ein Leichtes die jeweilige Identität zu "klauen". Ich kann nur jedem raten solch sensible Daten, weil es so einfach ist und ja nix psssiert ist (bisher) niemals egal wohin und an wen und schon gar nicht ins chinesische Datennirvana zu senden. Egal wie seriös der Anfordernde auch scheint. Erlaubte Ausnahme ist nur die eigene Bank oder Sparkasse, die dürfen sich eine Kopie machen, werden aber niemals eine solche online anfordern (Datenschutz). Im Übriegen, passiert etwas, sprich wird die Identität dann beterügerisch von Anderen verwendet, hat der Beklaute noch erheblich schlechtere Karten, weil fahrlässig und wiederrechtlich gehandelt, im Schadensfall seine Unschuld zu beweisen.