Amazon Bestellung angekommen ohne entsprechenden Inhalt?

5 Antworten

Ich hoffe du hast die Verpackung noch?!

Damit gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige. Mit der Tagebuchnummer kannst du  dann z.B. bei Amazon neben der eidesstattlichen Versicherung den Beleg des Diebstahls bringen.

Erkundige dich auch mal bei der Post. Die haben eine Abteilung für interne Ermittlungen. Dort kann man die Dinge auch zur Anzeige bringen, die wollen aber immer gern als Beweis auch die Verpackungen haben. Anhand des Sendungsverlaufes wird dann geprüft, wer das Paket wann und wo in den Händen hatte. Ich hatte mal einen Fall, da konnten einem Zusteller dann auf Grund von Arbeitszeitnachweisen etc. diverse Taten nachgewiesen werden.

Crack  27.06.2017, 14:34

Erkundige dich auch mal bei der Post.

Nicht die Post sondern DPD.

Da das Paket ungeöffnet war sind die aber auch raus.

Manutippse  27.06.2017, 14:39
@Crack

Ich bin so alt, das wir früher alles noch bei der Post gemacht haben. Sorry, mein Fehler, aber das ist für mich immer noch irgendwie Post.

Okay, also es muss das beim DPD ja auch geben.

Zumindest die Umverpackung etc. hast du aufgehoben? Ich hatte mal nen Fall, da wurde der Umschlag hinten an der Lasche mit Kaugummi wieder verschlossen. Den Umschlag wollten die bei der internen Ermittlung natürlich haben.

Viel Glück!

Ich hatte Mal ein Komplett leeres, Ungeöffnetes Paket erhalten. Ein Anruf bei Amazon und der Artikel wurde mir Kostenlos Nachgesendet. Der Warenwert wahr allerdings nur 50€

Ist mir mal mit einem MP3-Player passiert. Da kam nur die leere Versandverpackung an, ohne dass jemals ein MP3-Player drinnen war.

An Amazon gemeldet und die haben das Teil innerhalb von 3 Tagen nochmals versendet.

Wieso zur Polizei? Warte doch erstmal was Amazon sagt. Mit der eidesstattlichen Erklärung bestätigst du ja nur, das nicht DU das Handy rausgenommen hast. Vielleicht bekommst du ja in Kürze ein neues zugeschickt.

Abgesehen davon liegst du mit deinen Datum etwas falsch. Sonntag war nicht der 26. sondern der 25.06.. Und somit war der 27.06. nicht gestern sondern heute.

Bevor du weitere Schritte unternimmst, solltest du erst mal auf den Kalender schauen ;-)
Deine Datums- und Wochentags-Angaben passen überhaupt nicht zusammen.
Das würde deine Beschwerde unglaubwürdig machen ;-)

piobar
Fragesteller

Ich habe mich wohl im Datum im exakt einen Tag vertan, dass tut aber auch nichts zur Sache. Der Sachverhalt bleibt gleich!

Ich finde es erstaunlich, dass du für eine nicht weiterbringende Antwort sogar Punkte erhältst...

Rubezahl2000  27.06.2017, 15:23

Wen interessieren schon Punkte - mich nicht ;-)

Und meinen Tipp, die Daten zu korrigieren, bevor du was unternimmst, solltest du besser berücksichtigen...