Amazon Lieferschein/Rechnung fehlt?

5 Antworten

Der Lieferschein kann auch der Zettel außen am Paket sein, auf dem dein Name steht. Auf dem LS muss nur stehen was in welcher Menge drin ist.

Die Rechnung kann auch online kommen. Aber muss - sofern vom Händler gekauft - irgendwie kommen. Post / E-Mail / Brieftaube.

mauzzzziii
Fragesteller

Okay, danke. Habe eben vorne auf dem Päckchen geschaut und da steht nur meine Anschrift und das übliche halt. Nicht was drin ist und keine Menge. Dann wird der Lieferschein wohl herausgefallen sein, da das päckchen ja wie gesagt bereits schon offen war. SAFTLADEN

thirtysix666  03.01.2017, 12:42
@mauzzzziii

Dafür kann Amazon nicht unbedingt was. Aber ich würde geöffnete Pakete IMMER reklamieren. Sowohl bei Amazon als auch DHL (bzw. anderer Spediteur)

Ein Lieferschein sollte immer mit dabei sein. Denn Du musst ja kontrollieren können, ob der Inhalt der Sendung mit dem überein stimmt, was der Absender raus geschickt hat. Kam die Sendung zudem noch beschädigt an, würde ich Kontakt mit dem Absender aufnehmen.

mauzzzziii
Fragesteller

Ja, eben, das denke ich mir doch auch. Aber laut der Antwort von Inked95 scheint das bei Amazon nicht mehr der Fall zu sein.

Amazon schickt schon seit Jahren keinen Lieferschein/Rechnung mehr mit. Das gibt's alles nur noch digital zum Download in der Bestellübersicht.

mauzzzziii
Fragesteller

Das kann eigentlich nicht sein, denn letztes Jahr als ich bestellt habe war ein Lieferschein dabei. Es war auch ein Produkt das ich von Amazon direkt bestellt habe und welches von Amazon geliefert wurde. Also kein anderer Anbieter.

shinobiqueen  03.01.2017, 18:41
@mauzzzziii

Also ich bekomme definitiv schon seit 1-2 Jahren keine Papierrechnungen mehr von Amazon. Wenn man das Thema bei google eingibt findet man auch unzählige Beiträge von 2014, wo Amazon damals groß angekündigt hat keine Rechnungen mehr mitzuschicken. Kann da aber auch nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen ;) 2016 habe ich jedenfalls keine einzige Rechnung in Amazonbestellungen beiliegen gehabt. Außer bei der einen Bestellung von Amazon.com aus den USA. Aber da muss ja schon wegen dem Zoll eine beiliegen.

Der Lieferschein gehört natürlich dazu. Würde mich mit dem Versand in Verbindung setzen.

Amazon schickt keine Lieferscheine/Rechnungen mehr im Paket mit, keine Ahnung wieso, ist aber so.

mauzzzziii
Fragesteller

echt nicht? Seit wann das? Naja dann hat sich das erledigt. Wie man Pakte richtig verschließt müssen sie trotzdem noch lernen.

Inked95  03.01.2017, 13:42
@mauzzzziii

Bestimmt schon über ein halbes Jahr nicht mehr, ja. :-)