Herzinfarkt gehabt bekomme ich jetzt Behinderten Prozente? und wieviel?

8 Antworten

Genaue Auskunft gibt das zuständige Versorgungsamt ! Oder vielleicht auch der Hausarzt. Auf jeden Fall Antrag stellen ! Hängt wahrscheinlich von der Schwere des Infarkt ab, ob eine Behinderung attestiert wird ?!

Dafür gibt es keinen "Katalog". Da wird ganz individuell begutachtet.

falsch die leute ziehen die medizinischen berichte zurate..befutachten ,klar wie aufm viemarkt wa??.

Hallo Nichtswisser, Du gehst zum Bürgerbüro und läßt Dir dort einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung nach dem Schwerbehindertenrecht geben.
Den füllst Du aus und gibst ihn im Bürgerbüro wieder ab oder schickst ihn selber an den Landrat des Kreises, Adresse steht auf dem Antrag.
Dann wartest Du einfach ab, bis Du Antwort bekommst. Kann je nach dem wie viele Anträge eingehen und wie lange die Ärzte für die Antworten brauchen, bis zu einem halben Jahr dauern. Ist aber egal, weil der Grad der Behinderung ab Datum der Antragstellung bzw. der Erkrankung gerechnet wird.
Viel Erfolg. (-:

Stell einen Antrag beim Versorgungsamt und schau was raus kommt. Ich denke Pauschal kann man das nicht sagen. Das müssen die klären nach Rücksprache mit deinen Ärzten.

Antrag auf Schwerbehinderung bei Deiner Stadt stellen. Einfach mal anrufen und Formular anfordern.