Wie viel Prozent Schwerbehinderung kann man bekommen bei einer Schilddrüsenentfernung?

6 Antworten

Hello, 1. prinzipiell 0, weil die Schilddrüsenhormone bestens durch Tabletteneinahme "simuliert" d.h. ersetzt werden können. 2. ggfs kann der GdS auf 80 angenommen werden, wenn der Grund der Entfernung ein Tumor war. Das gilt dann für 5 Jahre nach Operation oder Therapie und wird dann erneut überprüft. VG R

Ich würde da malden Hausarzt fragen, ob es sich lohnt oder gleich beim Amt für Familie und soziales nachfragen, ob es da prozente gibt. Das weiß ich auch nicht, sorry.

Danke, für den Tipp werde dem mal nachgehen

es werden täglich babys ohne schilddrüse geboren, eine tablette am tag gleicht den verlust vollständig aus, also dafür bekommt man keine prozente

Danke aber das weiß ich auch das war auch nicht meine Frage. Trotzdem Danke das Du geantwortet hast

www.sd-krebs.de

Die können besser informieren

Danke für den Tipp endlich mal jemand der auf meine Frage eingegangen ist.

ich hatte vor 4 jahre eine schilddrüsen-entfernung. Es lebt sich problemlos ohne, brauchst nur täglich eine tablette einzunehmen.