Wenn meine Uroma Polin war, zu wieviel Prozent bin ich Pole?

9 Antworten

So wie Du Dich fühlst. Wenn Du keine Traditionen oder spezielle Gerichte o.Ä. pflegst, die Sprache nicht sprichst und Dich persönlich sonst nichts mit Polen verbindet dann 0%. Aber immerhin sind wir ja alle Europäer.

Kann man schlecht sagen. Es kommt darauf an, wie es bei den nachfolgenden Generationen war. Welche Staatsangehörigkeiten dort vertreten waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Rest Deiner Verwandtschaft an.

Gene haben eine Nationalität?

Dann müsstest du prüfen, welcher Anteil deines Genoms sich 1:1 auf die Uroma zurückführen lässt.

Und selbst dann ist nicht garantiert, dass es sich dabei um die "polnischen" Gene handelt...

Ziemlich sinnfrei, diese Überlegungen.

Aleks632  01.09.2020, 10:38

Ja Gene haben durch aus eine Nationalität.

Wenn eine Katze im Fischgeschäft Junge bekommt, sind das dann Heringe? Die Rechnung ist absolut sinnlos, außerdem weißt Du mit Sicherheit nicht wo alle Vorfahren Deiner Urgroßmutter her stammten, es sei denn Du beschäftigst Dich intensiv mit Deiner Genealogie.

iqKleinerDrache  31.08.2020, 11:59

ne, aber bestimmt fressen die dann ihr leben gern Heringe