Helloween darf man das?

Support

Liebe/r Raystormx,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Nein, das ist Belästigung. 1-2 klingeln und wenn dann keiner kommt - gehen.

Katniss222  31.10.2011, 15:43

Danke und viel Spaß beim Klingeln.

Raystormx
Fragesteller
@Katniss222

werde meinen bruder losschicken der kriegt keinen ärger der ist 7 :P

Nein, das darf man nicht. Und viels andere auch nicht:

* Hausfassaden oder Autos mit Eiern bewerfen
* Steine gegen Fensterscheiben oder durch Fenster werfen
* Feuerwerkskörper abbrennen
* Brennende Gegenstände in Briefkästen werfen
* Blumenbeete verwüsten
* Hauswände beschmieren
* Mülltonnen auskippen
* Anwohner an der Haustür beschimpfen und bedrohen, wenn diese beispielsweise keine Süßigkeiten oder Geld herausgeben
* Andere Kinder und Jugendliche bestehlen
* Anwohner durch Lärm belästigen

http://eltern.t-online.de/halloween-nach-den-monstern-kommt-die-polizei/id_43260560/index

nein darf man nicht es gilt eigentlich das wenn man mehr als zweimal klingelt als belästigung und un dwenn man dann noch das haus mit eiern abwirft als sachbeschädigung und kann als anzeige mit hoher geldstrafe behandelt werden trotzdem viel spaß heute abend...........

Was hat das mit der Band Helloween zu tuen ?Das nervt auch an DAF,Slayer,Bruno Mars oder Madonna wenn jemand lange klingelt oder ständig klopft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helloween

Ich würde es nicht riskieren. Da Halloween bei uns kein offizieller Feiertag ist, darf man theoretisch sogar die Polizei wegen Ruhestörung rufen. Bei uns in der Gegend gibt es auch Einige, die sich jedes Jahr darüber aufregen, "Wir sind hier nicht in Amerika, bla bla!" ... Lieber vorsichtig sein.