Darf ein Hausmeister jemanden rausschemeißen der gerade jemanden besuchen möchte?

9 Antworten

... wenn der sich denn tragen läßt bzw. der Meister ihn tragen kann, bestimmt. Wie sonst sollte dies denn auch gehen?

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bzw. ein Kumpel, was das auch immer sein mag, keine Klingel gefunden haben wollen und auch keines von diesen Eierkochern dabei hatten.

Er hat und er darf. Im übrigen macht sich vermutlich niemand die Mühe einen Hausmeister zu bemühen, nur weil ihr ein 'bisschen' lauter geklopft habt. Könnte es sein, dass es sich für andere in eurer Umgebung anders angehört hat?

Du hast wohl noch nie in einem schlechten Mietshaus gewohnt, natürlich gibt es solche Leute, die einfach nur Hass und Terror schieben wollen, frag mich nicht warum, aber mit denen muss man sich eben auch rumschlagen.

Und Hausrecht hat nur ein Mieter oder Bewohner einer Wohnung/ eines Hauses.

@unddannkamessah

Hattest du nicht gesagt, dass der Hausmeister ebenfalls im Haus wohnt? Ich hatte das so verstanden, er ist damit berechtigt euch zu bitten zu gehen, damit die Ruhestörung aufhört.

@unddannkamessah

..., sowie der Eigentümer und seine Erfüllungsgehilfen und da wären wir wieder beim Hausmeister.

@unddannkamessah

.....Und Hausrecht hat nur ein Mieter oder Bewohner einer Wohnung/ eines Hauses...........

Der Unterschied hier ist, dass sich die Ruhestörer ausserhalb der Wohnung aufhielten - also kein Hausrecht "dieses Mieters". Allgemeinflächen - hier Treppenhaus = stellvertretend das Hausrecht ausüben - Hausmeister!

Wenn Euch Euer "Freund" nicht in die Wohnung lässt, gibt es keinen Grund, weiter in diesem Haus zu verweilen.

Sonntagnachmittags 17.00 Uhr? Wo eigentlich Ruhe herrschen sollte? Wo man gerne auch mal ein Schläfchen hält?

Und dann kommen da so Typen, die zwar jeden Mist untereinander per whatsapp posten, aber nicht in der Lage sind, mit ihren Smartphones mal eben bei dem Freund anzurufen und Bescheid zu sagen, dass man vor der Tür wartet?

Stattdessen klopft man, poltert man und weckt das halbe Haus auf!

Da herrscht bei mir völliges Unverständnis und bei der Nachbarin, sowie beim Hausmeister berechtigterweise wohl ebenfalls.

Also, geh mal davon aus, der Hausmeister durfte das. Jeder Bewohner des Hauses durfte das, nachdem Euer Freund nicht aufgemacht hat. Hättest Du die Polizei geholt, was glaubst Du, was die Euch erzählt hätte?

....klopften wir natürlich ein bisschen lauter .... = Ruhestörung.

Also habt ihr das Haus zu verlassen, denn euer Kumpel war erkennbar nicht zu Hause oder hatte keinen Bock Euch reinzulassen.