klingel hat nicht aufgehört zu klingeln?!

9 Antworten

wenn ich das nicht vorher mit kowo abgesprochen habe bezahe ich das

Das werden Sie so oder so zahlen müssen, da Sie den Schaden herbeigeführt haben.

Es gibt zwar die Möglichkeit einer Ersatzvornahme:

Ist der Vermieter nicht erreichbar oder nicht rechtzeitig erreichbar, etwa, wenn er gerade in Urlaub ist und be- oder entsteht ein Mangel, dessen Behebung zur Abwendung einer Gefahr für den Mieter oder die Mietsache nicht aufgeschoben werden kann, kann der Mieter ebenfalls entsprechende Maßnahmen veranlassen und vom Vermieter Aufwendungsersatz verlangen. www.anwalt-im-netz.de/mietrecht/mangel-der-mietsache.html

Aber ob dieser Fall dazu berechtigt, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt hilft wohl nur entweder die Kable mit Lüsterklemmen wieder zu verbinden oder der kowo den Fall schildern und denen erklären, dass es für die ein Notfall darstellte.

Wenn die einen fähigen Handwerker haben, kann er das Problem schnell lösen.

Sie müssen einfach erklären, dass Sie durch das anhaltende Klingeln, bzw. durch das Geschrei Ihres Kindes überfordert waren.

MfG

Johnny

tolle antwort danke

@YunasMama

Keine Ursache. Ich habe einfach immer wider festgestellt, dass es besser ist, wenn man vernünftig miteinander redet und vor Allem auch ruhig bleibt.

Das gebe ich Ihnen noch als Tipp mit. Sollte die Gesellschaft (ein Mitarbeiter) unfreundlich reagieren, dann zeigen Sie bitte dafür Verständnis, denn sie haben etwas getan, was sie nicht hätten tun dürfen.

@johnnymcmuff

ja habe das auch schon geklärt ... klingel wird ganz gemacht und kabel wieder angeklemmt ... alles kostenlos und schnell =)

@YunasMama

Das freut mich.

@YunasMama

Das freut mich.

Du brauchst nicht auf den Vermieter zu warten, sondern einen Elektriker holen. Zahlen darfst Du das schließlich selbst, da Ihr ja die Kabel durchgeschnitten habt.

warten ? meine kleine sollte pennen .. hallo ?? sie ist andert halb ?

@YunasMama

Gesetzt den Fall auf der Straße wäre eine Baustelle oder ein Nachbar hätte die Handwerker im Haus oder jemand in der Nachbarschaft würde den Rasen mähen etc. würden diejenigen auch nicht auf die Pennbedürfnisse der Kleinen Rücksicht nehmen.

@Isegrimm

das hört sie nicht ... aber die klingel ist vor ihrer tür fast und soo laut..

@Isegrimm

Soweit mir bekannt ist, kann man eine Klingel auch anders abstellen, als die Kabel durchzutrennen.

@mamaundkind

im kasten war nichts :(

@YunasMama

kurz mal zum klingelknopf draußen geguckt: wahrscheinlich nur verkantet. nochmal drücken und alles geht wieder. mit dem durchschnittenen kabel natürlich jetzt NICHT mehr.

da hat der postbote wohl etwas zu fest drauf gedrückt. ruf beim vermieter an und hinterlass eine nachricht auf dem ab das die klingel sich nicht wieder abstellen ließ und ihr das kabel durchschneiden mußtet. du kannst auch erwähnen das dein baby wach geworden ist. dann wissen die das es dringend war und keiner erreichbar. das ist besser als wenn du erst paar tage später davon erzählst.

ja okay danke

Ich würde in Ruhe die Klingel suchen und dort die Kontakte zu dem Draht lösen. Danach das oder die durchgeschnittene(n) Kabel wieder verbinden (reparieren) und die Tapete wieder ankleben. Danach den Vermietern melden, dass der Klingelknopf kaputt ist, sofern er sich nicht einfach so wieder reparieren läßt. Normalerweise hat sich da nur was verkantet und mit ein bisschen Geduld kriegt man den Knopf wieder hin.

in ruhe lol der war gut hast du ein kleinkind ? nee schon klar... sie sollte schlafen war müde und dann geht der mist los

@YunasMama

Dann hättest Du sie eben in den Kinderwagen gepackt und wärst mal ne Runde raus, während Dein Freund das richtet..

@YunasMama

'In Ruhe' bezieht sich auf JETZT. Jetzt wo das Kabel kaputt ist, kann man in Ruhe denken und auch in Ruhe Beiträge lesen und zu verstehen versuchen. Wenn man schon im Fall der schellenden Klingel nicht in Ruhe nachdenken konnte (was nicht unbedingt eine halbe Stunde in Anspruch hätte nehmen müssen, wenn man 'schnell' denkt).

@Isegrimm

im kinderwagen ? sie sollte doch schlafen

die reperatur müsst ihr jetzt bezahlen.

an sich hätte ich erstmal probiert, ob der knopf einfach nur klemmt und wenn die vermieter nciht erreichbar sind einen elektriker gerufen.

so wird das flicken des kabel teurer.

mich würde es merh stören, das die klingel nciht mehr funktioniert und es meine schuld ist

nein der knop hat nicht geklemmt und wir mussten ja schnell machen das das aufhört zu klingel wegen meiner kleiner wie ich ja wohl schon erwänt habe !?

@YunasMama

Wie Du aber geschrieben hats, war sie ja sowieso schon wach..also wieso dann gleich die Kabel durchschneiden?

@YunasMama

nru wegen einem kleinkind muss man keine panik machen, als ob man auf einem sinkenden schiff unterwegs ist. ich bin neber einer schlosserei aufgewachsen, wo früh um 7 schon geschweisst wurde und das material noch ohne kranbahn bewegt wurde.

der lärm hat nciht gestört

man sollte trotzdem erstmal ruhig überlegen.

ich hätte einen elektriker gerufen udn hätte geschaut, ob ich in der zeit , das kind bei jemand abgeben kann, wenn das kind keinen ruhe gegeben hätte.

@larry2010

das kind abgeben ? lol