Muss ich der Polizei die Tür aufmachen?

24 Antworten

Du musst vor allem damit rechnen, dass die Polizei irgendwann mal mit dem entsprechenden richterlichen Beschluß anrückt und die Türe gewaltsam öffnet. Dann hättest Du noch die Kosten für die defekte Tür und die Öffnung am Hals.

Wenn Deine Schwester die Türe öffnet, und die Beamten nicht hereinlässt, könnte man Ihr auch noch ein Verfahren wegen Strafvereitelung anhängen.

An dem Haftbefehl kommst Du nicht vorbei, mit Richtern und Staatsanwälten brauchst Du da auch erstmal nicht "reden". Am besten wird es sein, wenn Du für de Kinder eine Betreuung organisierst und Dich stellst - am besten mit Anwalt.

derillusionist
Fragesteller

Es ist das Haus meines Vaters. Er oder meine Schwester muss Sie nicht reinlassen. Meine Schwester hatte Sie auch nicht reingelassen an dem allerersten Tag an dem Sie kamen. Da war ich aber wirklich nicht da.

WetWilly  17.08.2011, 08:44
@derillusionist

Mit richterlichem Beschluss müssen Vater und Schwestern die Beamten hineinlassen. Ich nehme mal an, Deine Schwester ist noch strafunmündig - also vergiß das mit der Strafvereitelung.

BTW: Wenn Du schon alles weisst... wieso fragst Du?

derillusionist
Fragesteller
@WetWilly

Ich war mir nicht sicher... deswegen habe ich nochmal lieber nachgefragt.

Sie waren heute um halb 8 da. Würden die in einem kleinen Ort,mit einer kleinen Strafe,am selben Tag nochmal kommen?

Was denkst du?

WetWilly  17.08.2011, 08:54
@derillusionist

Eher ja. In einem kleineren Ort kommt der "Abholservice" auch eher mal mehrmals als in einer Großstadt..

derillusionist
Fragesteller
@WetWilly

Es war bisher nicht der Fall aber heute waren Sie meiner Meinung nach agressiver als sonst. Es waren zum ersten mal 3 Beamte und vor 8 Uhr morgens. Und sie hatten nie angerufen nachdem Sie weggefahren waren. Heute das erste mal. Ich hatte mich als mein Schwager ausgegeben.

derillusionist
Fragesteller
@derillusionist

Wie ist denn dieser "Abholservice" für eine Jugendarrestanstalt? Ist der nicht nur zwischen 8-16 Uhr? Oder kommen Sie nach 16 Uhr immernoch?

WetWilly  17.08.2011, 09:03
@derillusionist

Mit "Abholservice" meine ich die normale Polizei.

Natürlich werden die langsam aggressiver - meinst Du, die haben Lust, dauernd bei Dir auf der Matte zu stehen?

Die haben den Auftrag, den Haftbefehl zu vollstrecken. Wenn Ihnen das nicht gelingt, müssen die Polizisten sich dafür auch rechtfertigen. Irgendwann werden die auch mitten in der Nacht klingeln.

derillusionist
Fragesteller
@WetWilly

Also ich meinte damit auch die Polizei. Also da gibt es keine bestimmten Uhrzeiten für Jugendarrestanstalten wann man die dahin bringen kann?

WetWilly  17.08.2011, 09:08
@derillusionist

Nein. Wenn die Jugendstrafanstalt Dich zu einer bestimmten Zeit nicht aufnimmt, verbringst Du halt die Nacht im Polizeigewahrsam. Diese Zeit zähtl dann übrigens nicht zur Strafe!

derillusionist
Fragesteller
@WetWilly

Genauso habe ich mir das fast gedacht!

nein -- es gibt da ein hinweisschild zu kaufen -- drei polizisten sind abgebildet und auf dem schild steht: wir müssen leider draussen blleiben! -- hänge das schild an die tür und die polizei weisst wo sie dran ist.

Schmaaatzer  17.08.2011, 08:48

Keine Späße bitte ^^

Es ist dein recht nicht in den knast gehen zu wollen, aber die polizei hat genauso das recht auch die tur aufzubrechen. Auf dauer geht das nicht gut. Oeganisier eine Aufsicht fuer die Kinder und stell dich. Wie soll das aussehen wenn die polizei dich mit gewalt da rausholt was bedeutet das für die Kinder?

derillusionist
Fragesteller

Es ist mitten in den Sommerferien. Und viele Leute sind im Urlaub. Mein Vater hat krasse Arbeitszeiten. Ich hätte meine Schwestern schon längst irgendwo "untergejubelt". Aber mal ernsthaft wär lässt seine Kinder/Schwestern denn von morgens bis spätnachmittags bei irgendjemanden egal ob Freunde oder Verwandte 30 Tage lang???

Ich denk mal ohne Durchsuchungsbefehl kommen sie nicht rein, egal ob Haftbefehl oder nicht. Aber so ein Durchsuchungsbefehl dürfte nicht schwer zu bekommen sein in dem Fall. Kann auch sein, dass sie früher oder später die Tür einkicken wenn sie wissen, dass du da bist. Also lieber schonmal nicht ans Telefon gehen

stell dich deinen problemen,da es immer teuerer wird,alle unkosten die du verursachst brummen die dir auf,mit davonlaufen wurden noch nie probleme gelöst