Helfen elektrische Rolläden gegen Einbrecher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Nur mit viel Werkzeug 25%

9 Antworten

Ja

Die kommen überall rein wenn sie wollen . Nur haben sie meistens nicht soviel Zeit sich ewig mit so nem Hindernis zu beschäftigen, da nehmen sie lieber das Haus nebenan ohne diese Rollläden.

Viel Werkzeug braucht man definitiv nicht.

Nur mit viel Werkzeug

normale rolläden werden ja im endeffekt dadurch geschlossen das man der schwerkraft "erlaubt" sie runter zu ziehen... sie sind nur auf einer rolle aufgewickelt die im endeffekt keinerlei sperre besitzt ausser den stopper der den zug blockiert damit sie nicht einfach von alleine runtersausen.deswegen kann man die auch "einfach" hochdrücken. bei elektrischen rolläden ist das anders, da blockiert ja der motor die rolle auf der die rolläden sitzen wodurch sie auch nicht, oder zumindest nicht so einfach, hochgeschoben werden können.

Nein

Auch wenn man sie ganz geschlossen hat, einen Schraubenzieher kann man immer noch dazwischenstecken und mit Hammer gehts auch.

Wenn die Rollladen aus Kunststoff sind, ist es ein leichtes diese mit oder ohne Motor zu öffnen, da sind schon Holzrollladen besser, Alu ausgeschäumt geht auch. Aber im Grund ist jedes Erschwernis zum Einbruch besser wie nichts.

Hochdrücken vielleicht nicht, aber aus der Führung reißen schon. Wobei es da wahrscheinlich auch Unterschiede in der Widerstandsfähigkeit gibt.