Zahlt bei Einbruch die Versicherung wenn man zum Garten hin die Rollladen nicht herunter gelassen hat?

3 Antworten

.... natürlich bezahlen die die Reparatur, wenn es um die VGV geht. Warum denn auch nicht?

Wenn du eine Hausratversicherung meinst, dann muss ein Einbruch-Diebstahl vorliegen. Bedeutet alle Fenster und Türen müssen verschlossen sein. Alternativ gibt es auch Hausratversicherungen bei denen die grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist.

Die besonderen Bedingungen dazu, kannst du dann bei deinem Versicherungsvermittler erfragen.

Kommt drauf an welche Versicherung man hat...Vertrag lesen, dann weiß man es.