Heizungsrohr macht tropfgeräusche?

3 Antworten

Als Ferndiagnose würde ich sagen, dass das Dehnungsgeräusche der Rohre sind, sie knacken sowohl beim Aufwärmen als auch beim Abkühlen des Rohres, also nichts Beunruhigendes.

Nur zum Verständnis (vielleicht bin ich auch zu blöd zum Lesen...):

Du hast entlüftet und es kam auch kein Wasser ??

Kam denn Luft heraus?

Wenn ein HK entlüftet wird (und es ist auch Luft drin), dann kommt erstmal LUFT, dann fängt die Luftschraube irgendwann an zu "spucken", bis dann schließlich nur noch Wasser kommt.

Deswegen: liest sich für micht etwas seltsam, so wie Du es bescheibst.

Könntest Du mich da noch mal aufklären...?

Auch wäre gut zu wissen WAS für einen Heizkörper Du hast. Einen alten Rippenheizkörper oder schon einen "neueren" Plattenheizkörper?

Liz007
Fragesteller

ja i hab ihn entlüftet aber es kam auch keine luft raus auch kein wasser ☹️ einen alten rippenheizkörper

PoisonArrow  30.01.2018, 13:34
@Liz007

wenn weder Wasser noch Luft rauskommt, ist das Entlüftungsventil defekt.

Die alten Rippenheizkörper haben einen relativ großen Wasserinhalt und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort erstens Luft drin ist und zweitens die Tropfgeräusche aus dem inneren des Radiators kommen.

Hierbei ist es eindeutig am besten, sich den hinteren Teil vom Kühlschrank einmal genauer anzusehen. Meistens ist es ein Problem in der Leitung welches dieses Tropf Geräusch auf die Heizung überträgt.

Hoffe ich konnte bei deinem Problem helfen.