Tropfgeräusche Tag und Nacht: Muss ich das hinnehmen?

5 Antworten

Der Eigentümer/ Vermieter ist in der "Pflicht" danach sehen zu lassen!

Ich denke mal eher, dass die Ursache dem Vermieter schon bekannt ist.  Und das was er nicht findet, ist nicht die Ursache, sondern das nötige Kleingeld für die Repearatur

Warum scheidet ein Anwalt aus?

Was wäre es  mit einem Mieter Bund, oder einer Verbraucher Zentrale?

wolke1962
Fragesteller

Anwalt scheidet aus, weil man für solche "Lapalien" keinen Beratungshilfeschein bekommt.

Wonnepoppen  12.01.2016, 22:07
@wolke1962

Hast du es schon versucht?

mich treibt ein tropfender Wasserhahn auch zur Verzweiflung, aber da kann man ja Abhilfe schaffen!

was meinst du , wenn du mal bei einer Verbraucher Zentrale nach frägst, die sind günstiger!

Stell Dich den Tropfgeräuschen positiv gegenüber. Nimm sie als etwas, das zu Deiner Wohnung und zu Dir gehört. So wie andere längst die laute Straße, die Autobahn, den Lärm der Einflugschneise oder die Eisenbahn angenommen haben.

Stell Dir immer vor, wie schade es wäre, wenn es mal nicht mehr tropfen würde. Stell Dir vor, dass das dann der Fall ist, wenn kein Wasser mehr aus der Leitung kommt, weil durch den Klimawandel jegliche Wasservorräte versiegt sind. Denk Dir, dass das Tropfen das beruhigende Gefühl vermittelt, dass es immer noch genug Wasser gibt.

wolke1962
Fragesteller

Ich nehm das jetzt mal als Witz...........LOL

bwhoch2  12.01.2016, 21:49
@wolke1962

Darfst Du gerne... und einfach auch annehmen als eine Möglichkeit, wenn man sonst gar nichts mehr machen kann. Hoffe doch, dass Du zwischenzeitlich von Deinem Problem erlöst bist.

Dreh den Haupthahn vom Wasser am Abend Zu. Zieh vorher Handschuhe an....

bwhoch2  18.12.2015, 10:05

Der is gut...